Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Neueste Corona-News zum Staunen


Isaac Newton (1642-1726, engl. Naturforscher-Genie):
„Ich kann zwar den Lauf der Sterne berechnen, aber nicht den Wahnsinn der Menschen.“


Sexkino-Besuch ohne Mindestabstand
In Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz) gibt es ein Sexkino. Es hatte sehr unter der Corona-Krise zu leiden, doch nun gibt es ein wenig Hoffnung auf etwas bessere Zeiten, nachdem der Betreiber vor Gericht Erfolg hatte.
Denn nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Neustadt (AZ 5 L 783/20.NW) dürfen nun doch Gäste, die aus zwei Haushalten stammen, die Kinosäle auch ohne Mindestabstand aufsuchen. Grundsätzlich ist zwar auch in Kinos ein Mindestabstand von 1,5 Meters einzuhalten. Allerdings erlaubt die rheinland-pfälzische Corona-Verordnung das Zusammentreffen von bis zu zehn Personen oder beliebig viele Angehörige aus zwei Hausständen… Laut Gericht sei das Sexkino keine Prostitutionsstätte, da dort keine sexuellen Dienstleistungen angeboten werden würden. Auch ein Sexkino sei als Kino anzusehen, wenn dort "überwiegend oder ausschließlich Filme" gezeigt werden. Quelle

Der Corona Song von Dieter Hallervorden
Corona Masken Song von Mike Krüger

Die „Great Barrington Erklärung“
Die Great Barrington Erklärung vom 04. Oktober 2020 ist ein Aufruf von internationalen Medizinern, die die Corona-Politik der Regierungen kritisieren. Namhafte Wissenschaftler sind der Meinung, dass die derzeitige Lockdown-Politik kurz- und langfristig verheerende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit habe. Wörtlich heißt es unter anderem: „Diejenigen, die nicht schutzbedürftig sind, sollten sofort wieder ein normales Leben führen dürfen.“
Die etablierten Medien haben allerdings diese Erklärung bislang völlig ignoriert…

Zwar hat die folgende Meldung vom 08.10. nichts mit Corona direkt zu tun, aber vielleicht steckt
dahinter etwas ganz anderes, als es vordergründig scheint: Google hat bekanntgegeben, dass es in den nächsten drei Jahren in Deutschland eine Milliarde Dollar in journalistische Inhalte investieren werde.
Der Internet-Gigant würde das Geld an ausgewählte Medien (alles, was in Deutschland Rang und Namen hat wie Spiegel, Zeit, Burda, FAZ, Stern, Handelsblatt usw.) für journalistische Inhalte bezahlen, die dafür prominent in den Googles Suchergebnissen platziert werden.
Google bezeichnet es „als bislang weitreichendsten Schritt, um die Zukunft der Journalismus-Branche zu unterstützen“. Aber verfolgt Google langfristig nicht ein anderes Ziel? Wird nicht die redaktionelle Unabhängigkeit in Frage gestellt, wenn Inhalte direkt von Google vergütet werden? Dann wäre die Unabhängigkeit des Journalismus endgültig in Gefahr… Quelle

Testperson einer Corona-Impfstoff-Studie im Interview
Weltweit versuchen hunderte Pharma-Unternehmen, einen Corona-Impfstoff zu finden. Viele sind bereits in der entscheidenden dritten Phase. Doch was genau passiert hinter den Kulissen einer Impfstoffstudie? Ein Proband des Mainzer Unternehmens Biontech erzählt

Corona – des einen Leid, des anderen Freud
Die Corona-Krise hat die ganze Welt in die größte Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg gestürzt. Doch während auf der einen Seite Millionen große und kleine Unternehmen leiden oder bereits vom Markt verschwunden sind, geht es anderen wegen Corona besser denn je. Die Tourismus-Branche leidet beispielsweise wie kaum eine andere, wobei in diesem Bereich die Kreuzfahrten ganz besonders schwer betroffen sind. Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit sind nur noch 20 Prozent der Kapazitäten ausgelastet. Das wiederum führt in einer anderen Branche zu einem Boom: der Schiffs-Zerlegung. Da für die Kreuzfahrt-Reedereien vorläufig keine Besserung in Sicht ist, versuchen sie Beste aus der katastrophalen Situation zu machen, indem sie durch die Verschrottung wenigstens noch ein bisschen Geld in die leeren Kassen bekommen. Quelle

Der Umgang mit Covid-19 sollte sich nicht von der in der Medizin üblichen Praxis unterscheiden
Der Niedergang solch vieler Wirtschaftsbereiche und der Verlust von hunderten Millionen Arbeitsplätzen müsste nicht sein, wenn sich der Umgang mit Covid-19 nicht von der in der Medizin üblichen Praxis unterscheiden würde! Tatsache ist: Wegen einer Krankheit, die derzeit nur 0,08 Prozent der Weltbevölkerung ans Bett fesselt, wird überall in der Welt die Wirtschaft heruntergefahren. Eigentlich ein Irrsinn!
Vor kurzem wurde eine Zahl zur Horrormeldung hochstilisiert - eine Million Tote, die vor ihrem Ableben auch Corona hatten – auch – denn die meisten litten bereits unter Vorerkrankungen und waren schon recht alt. Diese Relationen interessieren niemanden, jährlich sterben weltweit 60 Millionen Menschen. Die übliche, alljährliche Grippewelle verursacht bis zu 650.000 Todesfälle, zahllose Krankheiten vom Herzinfarkt über Diabetes bis zu TBC, COPD und Lungenkrebs erweisen sich als Massenkiller, doch nie finden weltweite Aktionen statt, die nur annähernd mit dem Einsatz gegen Covid-19 vergleichbar wären.
Warum all das? Die hunderttausenden Tests ergeben wenig Sinn: Die Infektion kann jederzeit stattfinden, der Test von gestern ist heute schon wertlos. Die Gleichbehandlung von symptomlosen Infizierten und tatsächlich schwer erkrankten Personen ist völlig falsch, weil irreführend und schürt nur Angst und Panik in der Bevölkerung. Nicht nur der wirtschaftlich-finanzielle Schaden ist kaum mehr zu beziffern, sondern auch der psychosomatische!

Bußgeld für TV-Sender
L-TV ist ein
privater Regionalsender aus Winnenden bei Stuttgart. Er untersteht der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Die LFK lizenziert und beaufsichtigt als Medienanstalt den privaten Rundfunk in Baden-Württemberg, außerdem weist sie unter anderem Übertragungskapazitäten zu. Seit August 2020 hat L-TV Ärger mit der LFK. LFK-Präsident Wolfgang Kreißig begründet es so: „Gerade auch zum Schutz der Meinungsfreiheit sind verbindliche Spielregeln erforderlich“.
Am 13.10. verhängte die LFK nun ein Bußgeld von 65.000 Euro gegen L-TV. Der Vorwurf: Der Sender hat gegen Bezahlung Demonstrationen der Initiative ,Querdenken 711‘ beworben und übertragen.- Aha. Schutz der Meinungsfreiheit... Oder Schutz der Regierungsmeinung?

Corona-Zwangsmaßnahmen als gesetzes- und rechtswidrig entlarvtmehr erfahren

Unterschiede zwischen echter und inszenierter Pandemie - mehr erfahren

Bill Gates und die totale BevölkerungskontrolleYouTube-Video

AUCH INTERESSANT:
Corona: Begriffsbestimmungen
26 Fakten, die wir über Corona wissen
Leser-Kommentare zur Corona-Umfrage
Der zweifelhafte PCR-Test bei Covid-19
Ohne PCR-Tests gäbe es keine Corona-Pandemie
Covid-19: die biochemische Atombombe?
 
Corona: Jesus und die Ohren

Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER

Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher